Zulassung

Ich bin seit 1995 als Rechtsanwältin bei der Rechtsanwaltskammer Berlin zugelassen, seit 2001 als Fachanwältin für Verwaltungsrecht.

Rechtsgebiete

Meine Tätigkeitsfelder liegen im Bereich des Verwaltungsrechtes mit Schwerpunkten auf dem öffentlichen Baurecht und dem Ausländerrecht.

Kooperation

Als Einzelanwältin arbeite ich in Bürogemeinschaft mit anderen Anwaltskollegen. Dies ermöglicht eine enge Kooperation in fachübergreifenden Fällen. Falls Ihr Anliegen einen internationalen Bezug aufweist, kann ich zudem bei Bedarf Partner aus den USA, Ungarn, der Ukraine oder der Türkei einbinden, mit denen ich schon langjährig zusammen arbeite. Weiter bestehen enge und vertrauensvolle Kooperationen mit Berliner Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten, die im Familienrecht, allgemeinen Zivilrecht, Arbeitsrecht, Vermögensrecht und Mietrecht oder auch in urheberrechtlichen Fragen spezialisiert sind.

Ich bin Mitglied im Berliner Anwaltsverein, im Republikanischen Anwältinnen- und Anwaltsverein RAV e.V. und nehme am kostenlosen Beratungsangebot in der Berliner Abschiebehaft teil. Zudem arbeite ich regelmäßig mit verschiedenen Ausländer- und Flüchtlingsberatungsstellen wie dem Diakonischen Werk in Cottbus und Potsdam, dem Berliner Jesuiten-Flüchtlingsdienst und dem in Berlin ansässigen vietnamesischen Club Asiaticus Vinaphunu zusammen.

Sprachen

Die Beratung kann auf Deutsch, Englisch und Ungarisch erfolgen.

Erfahrung

Sie dürfen von mir erwarten, dass ich meine langjährige Erfahrung, größte Sorgfalt und persönlichen Einsatz darauf verwende, um Ihrem Anliegen zum Erfolg zu verhelfen. Unter meinen Mandanten befinden sich sowohl Privatpersonen als auch zahlreiche Unternehmen, aber auch Freiberufler sowie Behörden. Dies ermöglicht Perspektivwechsel und erleichtert den umfassenden Blick auf die jeweils betroffenen Interessenlagen und Argumentationen, was für eine erfolgreiche Vertretung hilfreich ist.

Kontakt

Telefon +49.30.26 55 44 84
Fax +49.30.23 62 38 22

ivanyi@t-online.de